Online-Selbstlern-Kurs Train the virtual trainer*in

Hier erhältlich ab Februar 2021

Wir öffnen für dich unseren Methodenkoffer, den wir in den letzten 11 Monaten in unzähligen lustvollen Stunden im virtuellen Raum und nach Rückmeldungen von mehr als 600 Teilnehmer*innen unserer Workshops bis zum Rand gefüllt haben:

  • Digitaler Selbstlernraum
  • 12 Module - von C wie Check-in bis R wie Reflexion
  • Mehr als 90 Videoclips und Anleitungen
  • Gesamt über 5 Stunden geballtes Wissen
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Druck´s-dir-gleich-aus-Vorlagen
  • Kollaborative kostenfreie Tools - leicht erklärt
  • Praxiserprobte Zoom-Funktionen in Video-Tutorials zum Gleich-Ausprobieren
  • Methodisch-didaktische Tipps und Tricks von den Online-Trainings-Expertinnen Bettina Bachschwöll und Astrid Roth
  • DAS Mikrolearning im Selbststudium

Und das sagen unsere Teilnehmer*innen:

"Train the virtual trainer*in - Ein virtuelles Training der besonderen Art mit einer unvergesslichen, persönlichen Note und kompetentem Knowhow, methodisch wie technisch! Absolut empfehlenswert!"

Barbara Lang/Sportunion Österreich

 

 

"Die Fortbildungsreihe mit Betty Bachschwöll hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Wir bekamen nicht nur einen tollen Überblick über mögliche digitale Tools, sondern übten sofort den praktischen Einsatz. Nach rund zwei Monaten zeitlichen Abstand kann ich rückmelden, dass die erprobten Methoden sich mittlerweile in der Umsetzung präventiver Maßnahmen wiederfinden!"

Rainer Schmidbauer/Institut für Suchtprävention der pro mente OÖ

 

 

"Der Workshop mit Betty und Astrid bietet eine tolle Möglichkeit, verschiedenste nützliche Tools rund um das Thema Online Training kennenzulernen und auszuprobieren. Als Lehrende an einer FH halte ich viel Online-Lehrveranstaltungen - der Workshop gibt mir viele neue Ideen diese Unterrichte interaktiv und kurzweilig zu gestalten. Betty und Astrid verstehen es in ihrer humorvollen und mitreißenden Art diese Inhalte spannend zu vermitteln. Neben diesen kompetent vermittelten Inhalten hat es auch wirklich Spaß gemacht, an diesem Workshop teilzunehmen. Danke!"

Susanne Messner-Gujon/FH Campus Wien

 

 

"Das Seminar hat mir die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten von unterschiedlichen onlinebasierten Instrumenten der Zusammenarbeit und der Lehre kurzweilig, anschaulich und praxisnah vermittelt. Astrids Arbeitsweise ist von Professionalität, Kreativität und methodischer Kompetenz gekennzeichnet. Besonders positiv ist, dass sie sich auf das unterschiedliche Vorwissen der Teilnehmer*innen sehr gut einstellen und hier wirklich allen Teilnehmer*innen nützliche Hinweise mitgeben konnte. Ich kann das Seminar und die Arbeit von Astrid Roth nur weiterempfehlen."

Georg Zepke/I.S.O. Institut für Systemische Organisationsforschung

 

 

 

"Ich kann ein Training mit Astrid Roth nur weiterempfehlen. Jedes Mal schätze ich sehr ihre professionelle Vorbereitung und Herangehensweise und zugleich die lockere und angenehme Trainings-Atomsphäre, dies es benötigt, um Neues auszuprobieren bzw. experimentieren zu können und in der Gruppe möglichst viele gemeinsame Lernerfahrungen sammeln zu können."

Eva Wiesinger/KDZ-Zentrum für Verwaltungsforschung

 

 

"Wertvolles Training - professionell, kurzweilig und sehr bereichernd!"

Paul Brugger/Männergesundheitszentrum MEN

 

 

"Durch Train the virtual trainer*in habe ich so richtig Lust auf Online-Seminare und Workshops bekommen. Die Kombination von gelebter Begeisterung fürs Tun und handfesten Tools und Methoden waren eine super Basis für meine eigene Online-Kompetenz. Astrid und Betty hatten viel Anteil an meiner steilen Lernkurve. Viele Dank!"

Ruth Havel - ZUKUNFT UNTERNEHMEN

 

 

"Wir haben in unserer Fortbildung mit Betty Bachschwöll erfahren, warum sichtbare Hände Sympathie wecken, Schuhe kompetent machen und ein Post-it unverzichtbar vor der Kamera ist. Ein lebendiges Feuerwerk von kompetenten Tool-Tipps kombiniert mit erprobten Praxishinweisen - macht Lust darauf, das persönliche Präsenz-Trainer*innen-Wissen auch kreative in Online-Veranstaltungen einzusetzen."

Claudia Kahr/VIVID-Fachstelle für Suchtprävention Steiermark

 

 

"Wer zum klugen und adäquaten Einsatz von Tools mehr lernen will, hilfreiche Praxistipps hören will - und das alles in einem Tempo, das spielerisches Lernen und Ausprobieren ermöglicht - der*die ist bei Betty richtig! Unser Online-Workshop war kurzweilig und sehr lustvoll und jede*r im Team hat sich viel für die Praxis mitnehmen können. Die authentische, humorvolle und mitreißende Trainerin und ihr praxisnaher Workshop zeigte, dass ein Workshop digital genauso spannend sein kann, wie mit persönlicher Anwesenheit. Das macht Lust und Mut, selbst digitale Angebote zu gestalten. Danke für die Inspiration!"

Ina Schildberger/Verein Sprungbrett